Goma­rin­ger Waldolympiade

Am 06.03. fand die ers­te Goma­rin­ger Wal­d­olym­pia­de statt. 

]

Wal­d­olym­pia­de für Kin­der und Familien

Mit Bewe­gung und Spaß durch den Goma­rin­ger Wald. Das war das Mot­to der ers­ten Goma­rin­ger Wal­d­olym­pia­de unter Coro­na-Bedin­gun­gen am 6. März 2021.

Die­se Bedin­gun­gen hat­ten auch im Vor­feld etli­che Gesprä­che mit Bür­ger­meis­ter, Gesund­heits­amt und Förs­ter erfor­dert. Aber alle Mühe hat sich gelohnt.

Inner­halb von weni­gen Tagen waren die fünf­zig Plät­ze für Fami­li­en und Zwei­er­teams ver­ge­ben. Nur Mund-zu-Mund-Pro­pa­gan­da, weni­ge auf­ge­häng­ten Pla­ka­te und eine Ankün­di­gung auf der Home­page der Bür­ger­initia­ti­ve “Aktiv wer­den Stein­lach­tal” hat­ten gereicht, um Kin­der und Fami­li­en wie­der ein­mal in Bewe­gung zu bringen.

Ver­schie­de­ne Goma­rin­ger Ver­ei­ne unter­stütz­ten die Akti­on tat­kräf­tig, zum Bei­spiel mit Mate­ri­al und Ideen für die Sta­tio­nen, wie die Goma­rin­ger Schloss­he­xa, Go-Kiss oder die Fuß­ball- und Leicht­ath­le­tik-Abtei­lung des TSV. Aber auch Bio-Grau­er und ein Super­markt unter­stütz­ten die Akti­on mit Gemü­se, Snacks und Getränken.

Die begeis­ter­ten Kin­der kön­nen sich nun auf eine Urkun­de und eine klei­ne Über­ra­schung freuen. 

Wie die Orga­ni­sa­to­ren durch­bli­cken lie­ßen, war die­se ers­te Wal­d­olym­pia­de erst der Start, sozu­sa­gen ein Ver­suchs­bal­lon, für wei­te­re ähn­li­che Aktio­nen im Stein­lach­tal. Auch ein­mal für grö­ße­re Kin­der und Tee­nies. Wir hal­ten Sie hier auf der Home­page auf dem Laufenden.

Empfohlene Artikel