Hans­jörg, 52 Jah­re, Dipl-Ing./ Familienvater

52 Jah­re, Dipl-Ing./ Familienvater

Als Ent­wick­lungs­in­ge­nieur, der schon für die FDA-Zulas­sung Test­be­rich­te geschrie­ben hat, weiß ich, wie man mit Zah­len umge­hen muss und wie leicht die­se auch ein­sei­tig und ver­fälscht ver­wen­det wer­den kön­nen. Das sehe ich der­zeit lei­der oft. 

Als Fami­li­en­va­ter von vier Kin­dern liegt mir die gute Zukunft mei­ner Kin­der sehr am Her­zen. Die Stu­die aus Ham­burg, in der die Zahl der durch die Coro­na-Maß­nah­men psy­chisch belas­te­ten Kin­der mit über 30% ange­ge­ben wird, hat mich zutiefst erschreckt. Auch des­halb enga­gie­re ich mich in die­ser Initia­ti­ve.  Ich möch­te mir nicht ein­mal von ihnen vor­ge­hal­ten bekom­men: “Habt ihr es nicht gewusst? War­um hast du nichts unternommen?”

Empfohlene Artikel